Institut

Wasser & Klang

Eintauchen - Loslassen - Auftanken

Beides gehört unmittelbar zum Leben. Das Wasser und ebenso der Klang begleiten uns seit Anbeginn. Schwingung und Rhythmus im und unter Wasser, weich und fließend in Verbindung mit Klangerlebnissen und Musik hat Tiefenwirkung. Spielerisch werden wir an diesen Tagen Grundzüge von AquaRelax, WATSU und WATA kennenlernen. Es entsteht eine Synthese der sanften Kraft des Wassers im Zusammenspiel von Klang und Musik. Im Wasser wächst das achtsame Miteinander, welches wir einfühlsam mit Instrumenten aus aller Welt begleiten. Mit unserer Stimme und dem Rhythmus werden wir spielerisch umgehen und Neues erleben. Wir erforschen und Singen Lieder aus aller Welt gemeinsam im Wasser und an Land und tauchen tief ein in uns selbst und ins Miteinander.

Wir lernen Klangschalen und andere Instrumente kennen und lernen diese im Wasser anzuwenden. Gemeinsam begeben wir uns auf Klang- und Trance-Reisen. Das warme Wasser trägt und entspannt uns, Schwingungen werden unsere Körper durchdringen und Klänge unser Herz berühren.

Beim 4-Tages Workshop ist jeder Tag Klang-archetypisch einem Element gewidmet.

Ablauf: Wir wechseln zwischen 2-3 stündigen Wasser Sessions und 1-2 Landeinheiten ab. Vor Ort können wir kochen und versorgen uns in der Regel selbst. Die Tage beginnen außer am 1. Tag (10 Uhr) um 9 Uhr und enden ca. um 19.00 Uhr. Am letzten Tag um 18 Uhr.  Unterkunft sucht sich jeder selbst. Es gibt eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten in Mitterteich. Dazu erhältst Du nach erfolgter Anmeldung eine Liste.

Zugangsvoraussetzung : keine

Als Einstiegsseminar anerkannt - erfüllt die Zugangsvorraussetzungen zur Teilnahme am Basisseminar.

In unserem Seminarkalender finden Sie alle Termine. Jetzt Termine durchstöbern!